Navigation
Malteser Mannheim

Jahresabschluss der Malteser in Mannheim

15.12.2019

Die Mannheimer Malteser haben sich am 14.12. zu ihrem Jahresabschluss in weihnachtlicher Stimmung getroffen. Bei einem gemeinsamen leckeren Abendessen haben wir das ereignisreiche 60. Jubiläumsjahr ausklingen lassen.

Mit fast 9.000 ehrenamtlichen Stunden wurde das Vorjahr erneut übertroffen. Die Aktiven haben wieder hervorragendes geleistet und konnten neue Veranstaltungen, die wir sanitätsdienstlich betreuten, gewinnen.

Auch im Bereich Ausbildung konnten die Erste Hilfe Kurse gegenüber 2018, weiter gesteigert werden. Unsere Einsatzeinheit war für Schadensereignisse im Bevölkerungsschutz auch 2019 mehr gefordert als im Vorjahr, Brände und Unfälle haben uns hier mehrfach beschäftigt.

Die Malteser Jugend ist um eine Kindergruppe gewachsen und trägt so weiter zum Wachstum der Gliederung bei.

Die größte Herausforderung 2019, unser 60. Jubiläum verbunden mit dem Diözesan- Ehrenamtstag und der Beauftragten Tagung wurde ebenfalls mit Bravour von den ehrenamtlichen Helfern gemeistert.

Allen Helfern, Familien, unseren Kunden und Förderern vielen Dank.

Wir wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und erholsame Feiertage.

Für das neue Jahr Gesundheit, Glück und viel Erfolg!

 

Matthias Geist

Stadtbeauftragter

Online Spenden

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE76370601201201207360  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7