Malteser in Mannheim können auf Quad zurückgreifen

20.08.2019

Die Malteser in Mannheim können zukünftig bei Sanitätsdiensten und Großveranstaltungen auf ein ATV (All Terrain Vehicle) zurückgreifen. Das Fahrzeug kann mit 2 Helfern besetzt werden und verfügt über eine medizinische und technische Ausstattung (Rucksack, Scheinwerfer, Schutzhelme, Funkgeräte, Absicherungsmaterial). Bei Veranstaltungen im Gelände oder engen Wegen ist mit nur 1,25m Fahrzeugbreite so ein besseres vorankommen gewährleistet. Zusätzlich kann über eine Anhängerkupplung auch Kleinmaterial bis 130kg Gewicht mittels Hänger ins Gelände transportiert werden.
Sportveranstaltungen wie Marathone, Läufe, Radveranstaltungen können direkt begleitet werden, auch abseits der Straße. Zusätzlich kann das Quad bei Großveranstaltungen als Melder-Fahrzeug eingesetzt werden.