Navigation
Malteser Mannheim

Vollalarm für die 3. Einsatzeinheit

09.07.2019

Am heutigen Montag wurde unsere Einheit mit den Modulen, Führung, Transport und Betreuung zu der Evakuierung eines Hochhauses an der Neckarpromenade alarmiert. Der Brand eines Müllschachts hatte auf die Dämmung übergegriffen so dass alle 550 Bewohner wegen der Verrauchung und Brandbekämpfung evakuiert bzw. nicht in ihre Wohnungen zurückkehren konnten. Wir haben bei der Evakuierung, dem Transport nicht gehfähiger Bewohner so wie bei der Betreibung der Notunterkunft unterstützt. Nach 10 Std. Einsatz konnten wir kurz vor Mitternacht wieder einrücken. Der Feuerwehreinsatz dauert noch an.

Weitere Informationen

Helfen Sie mit Ihrer Spende!

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE76370601201201207360  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7