Amtsübergabe der Diözesanleitung, Baron von Mentzingen folgt auf Baronin von Spies

27.02.2019

Heute waren wir mit einer Delegation aus unserer Gliederung bei der Amtsübergabe der Diözesanleitung vertreten.

Elisabeth Freifrau von Spies übergab ihr Amt nach 10 Jahren als Diözesanleiterin an ihren Nachfolger Dominicus Freiherr von Mentzingen als Diözesanleiter. Nach einem schönen Gottesdienst mit Weihbischof Klug, hier haben wir auch die Bannerab-ordnung gestellt, folgte ein Festakt im Collegium Borromaeum. Wir haben uns auch sehr über das Wiedersehen mit unserem ehemaligen Ortsseelsorger Lukas Glocker gefreut, dieser ist inzwischen Dekan in Bruchsal.

Neben den Helfern aus unserer Gliederung war Mannheim auch mit Andre Kühner von der Johanniter Unfall Hilfe, Herr Dr. Roman Nitsch von der Caritas und Frau Daniela Carrara für die Malteser Migrantenmedizin vertreten.