Jahresabschluss der Malteser Mannheim 2018

08.12.2018

Die Mannheimer Malteser feierten mit einem Gottesdienst in der Zwölf Apostel Kirche, Pfarrer Daniel Kunz segnet hierbei die Hunde aus der BBH Gruppe, und anschließendem Abendessen ihren Jahresabschluss..

Mit über 8.200 ehrenamtlich geleisteten Stunden wurde das Vorjahr erneut übertroffen. Die Gliederung ist um weitere Aktive, eine Kindergruppe sowie eine vierte Besuchshundegruppe gewachsen. Das Jahr war mit vielen Diensten im Hauptbetätigungsfeld, dem Sanitätsdienst verbunden. Die Aktiven haben hier hervorragendes geleistet. Auch im Bereich Ausbildung konnten die Erste Hilfe Kurse gegenüber 2017, und die damit verbundenen ausgebildeten Personen, ebenfalls gesteigert werden. Die Jugendgruppe, die sich gut integriert und engagiert dabei ist, trägt weiter zum Wachstum der Gliederung bei. Der Abend wurde mit einem leckeren Essen in der weihnachtlich geschmückten Geschäftsstelle, als Dank für das 2018 geleistete in gemütlicher Runde abgeschlossen.

Allen Helfern, Familien, unseren Kunden und Förderern vielen Dank.

Wir wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und erholsame Feiertage. Für das neue Jahr Gesundheit, Glück und Gottes Segen!