Jahresabschluss bei den Mannheimer Maltesern

10.12.2017

Jahresabschluss der Malteser Mannheim

Die Mannheimer Malteser feierten mit einer Andacht in St. Peter und Paul, und anschließendem Abendessen ihren Jahresabschluss.

Mit über 8.000 ehrenamtlich geleisteten Stunden wurde das Vorjahr erneut übertroffen. Die Gliederung ist um weitere Aktive, neue Jugendliche sowie eine dritte Besuchshundegruppe gewachsen. Das Jahr war mit vielen Diensten im Hauptbetätigungsfeld, dem Sanitätsdienst verbunden. Die Aktiven haben hier hervorragendes geleistet. Auch im Bereich Ausbildung konnten die Erste Hilfe Kurse gegenüber 2016, und die damit verbundenen ausgebildeten Personen, gesteigert werden. Die Jugendgruppe, die sich gut integriert und engagiert dabei ist, trägt weiter zum Wachstum der Gliederung bei. Die größte Herausforderung 2017, der Umzug unserer Geschäftsstelle, wurde neben den vielen Diensten und Einsätzen ebenfalls mit Bravour von den ehrenamtlichen Helfern gemeistert. Der Abend wurde mit einem leckeren Essen als Dank für das 2017 geleistete in gemütlicher Runde abgeschlossen.

Allen Helfern, Familien, unseren Kunden und Förderern vielen Dank.

Wir wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und erholsame Feiertage. Für das neue Jahr Gesundheit, Glück und Gottes Segen!