Erste Hilfe zu Hause und in der Freizeit

Ob Senioren oder Kinder, Fußballteams oder Solotänzer: wer Helfen lernen will, dem kann geholfen werden.

Erste Hilfe Kurse sind das Markenzeichen der Malteser. Sie können individuell auf jeden Bedarf abgestimmt werden.

Zu den speziellen Angeboten zählt auch die Ausbildung in Frühdefibrillation. Denn Herzinfarkt ist die Todesursache Nummer eins in Deutschland. Ein schnelles und beherztes Eingreifen kann Leben retten. Als erste Hilfsorganisation lehren die Malteser in allen ihren Kursen den Umgang mit elektrischen Lebensrettern – den sogenannten automatischen externen Defibrillatoren. Auf Wunsch kann dieses Wissen in speziellen Seminaren noch vertieft werden.

Ausbildungszentrum Mannheim

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Thomas Krieger
Ausbildungsreferent
E-Mail senden

Wir bilden Sie in unseren modernen Ausbildungsgräumen in Mannheim Vogelstang, Geraer Ring 5 , 68309 Mannheim  aus.

Neben der Ausbildung in Erster Hilfe bieten wir Ihnen Kurse zu folgenden Themen an:

Erste Hilfe Ausbildung

Kindernotfälle