Sponsoring und Corporate Responsibility

Erfolgreiche Unternehmen zeigen soziale Verantwortung und setzen sich für hilfsbedürftige, arme und kranke Menschen weltweit ein. Wenn auch Sie oder Ihr Unternehmen dieses große Netz der Solidarität mittragen wollen, bieten Ihnen die Malteser in ganz unterschiedlicher Form Gelegenheit dazu.

Als Unternehmen engagiert

Mit den Maltesern als Partner können Sie zeigen, dass Ihr Unternehmen soziale Verantwortung (Corporate Social Responsibility) übernimmt. Mit vielfältigen Projekten in Deutschland und auf der ganzen Welt sind die Malteser ein verlässlicher Partner, die Ihr Engagement professionell in Hilfe für Bedürftige umsetzen können. Mit einer Unternehmensspende oder einer langfristigen Kooperation setzen Sie ein Zeichen für menschliche Nähe in Deutschland und in der Welt. Oder machen Sie mit beim Malteser Social Day.

Unternehmen sehen die Übernahme gesellschaftlicher und ökologischer Verantwortung als grundlegenden Bestandteil einer nachhaltigen Unternehmensführung an. Corporate Social Responsibility ist mehr als Wohltätigkeit, es ist gesellschaftliches Investment und strategischer Wettbewerbsvorteil.

Durch die Übernahme der sozialen Verantwortung bekräftigen Sie die Rolle Ihres Unternehmens in der Gesellschaft. Sie investieren in Kundenbeziehungen, in Ihr Unternehmensbild bei Stakeholdern und in Ihr Kapital an Human Resources.

Gemeinsam erarbeiten wir einen CSR-Plan, setzen mit Ihnen eingespielte Projekte um oder entwickeln neue Kooperationsmöglichkeiten. Sprechen Sie uns an.

Sponsoring - Malteser, starker Partner für Ihr Image

Ihre Unternehmenskultur fördert gewissenhaftes und verantwortliches Handeln. Wir kämpfen mit mehr als 50.000 ehren- und hauptamtlichen Maltesern professionell gegen fehlende Menschlichkeit und zunehmende Vereinsamung in der Gesellschaft – so passen wir zusammen. Werden Sie Sponsor und profitieren Sie von unseren Kampagnen!

Zukunftsfähigkeit ist uns wichtig und ein zentrales Element unserer Arbeit. Wir schauen voraus und entwickeln Strategien, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen in unserer Gesellschaft zu meistern. Gemeinschaftliches Denken, fokussierte Zielsetzungen und eine enge Kommunikation mit unserem Partner zeichnen unsere bisherigen Kooperationen aus.

Gewinner auf beiden Seiten

Sponsoring hilft Ihnen und uns gleichermaßen. Recht und Pflichten, aber auch Vor- und nachteile werden im voraus konkret besprochen, fixiert und dokumentiert.

• einen festen Ansprechpartner vor Ort
  • zuverlässige, transparente und respektvolle Zusammenarbeit
  • Gewährleistung der satzungsgemäßen Verwendung der übertragenen Mittel
  • schriflich fixierter Kooperationsvetrag

Mehr Informationen über unseren Verband finden Sie hier:

Die Malteser in Deutschland

Sie denken über Sponsoring nach? Sie erwägen eine Spende? Sie möchten in Ihrem Unternehmen soziale Verantwortung übernehmen? Dann sollten Sie mit uns sprechen.

Matthias Geist
Stadtbeauftragter