Malteser Medizin für Menschen ohne Krankenversicherung in Mannheim wurde von der Deutschen Fernsehlotterie mit 6.000 Euro gefördert.

12.02.2018

Freuen Sie sich mit uns! Gestern konnten die Fernsehzuschauer in Deutschland zur besten ARD Sendezeit vor der Lindenstraße und der Tagesschau einen Einblick in die Arbeit der Malteser Medizin für Menschen ohne Kranken-versicherung in Mannheim bekommen. Denn die Malteser Medizin für Menschen ohne Krankenversicherung in Mannheim wurde auch von der Deutschen Fernsehlotterie mit 6.000 Euro gefördert.

Schauen Sie selbst: https://www.youtube.com/watch?v=SjH4WggI7SU

Und die guten Neuigkeiten gehen weiter….Maimarkt Mannheim 2018

1000 Kilometer für Menschen ohne Krankenversicherung
Feuerwehr und Malteser im Schulterschluss

1000 Kilometer – 7 Tage – in voller Montur: Fünf Beamte der Mannheimer Berufsfeuerwehr laufen vom 28.4. bis 5.5. im Zelt des Schulterschlusses während des Maimarktes in Mannheim rund um die Uhr und in voller Einsatzmontur auf dem Laufband und sammeln dabei Spenden. Mit der Aktion unterstützen sie die Malteser Medizin für Menschen ohne Krankenversicherung (MMM) in Mannheim.  Die Leistungssportler sind im Wettkampfteam der Berufsfeuerwehr und haben bereits in zahlreichen internationalen Wettbewerben Medaillen abgeräumt. Auf dem Maimarkt engagieren sie sich ganz im Sinne des Schulterschlusses zwischen den Hilfsorganisationen komplett ehrenamtlich für das Projekt der Malteser, für die sportliche Herausforderung haben sie extra Urlaub genommen. In der Einrichtung der Malteser finden Menschen, die in einer Notsituation sind und keine Krankenversicherung haben, ehrenamtliche Ärzte und Krankenschwestern, die die Versorgung und medizinische Beratung bei Erkrankung, Verletzung oder Schwangerschaft übernehmen – alles völlig kostenlos.
Bei den Patienten handelt es sich vor allem um Bürger aus den neuen EU-Mitgliedsländern, aber auch Studenten und deutsche Bürger, z. B. Selbständige, die ihre private Krankenversicherung nicht mehr bezahlen konnten. Unter ihnen sind auch viele Schwangere und Kinder. Das Angebot wird aus Spenden finanziert.