Navigation
Malteser Mannheim

Neuer Rettungssanitäter in Mannheim

Steven Wieland absolviert über 520 Stunden Ausbildung zum Rettungssanitäter

31.12.2017
Steven Wieland absolviert über 500 Stunden Ausbildung zum Rettungssanitäter

Erfreuliches zum Jahresabschluss, wir können unserem Gruppenführer Steven Wieland zu seiner heute erfolgreich absolvierten Prüfung zum Rettungssanitäter gratulieren. Bemerkenswert ist, dass er die 520 Stunden umfassende Ausbildung mit abschließender, staatlicher Prüfung neben seinen vielen anderen Funktionen bei den Maltesern absolviert hat. Steven Wieland ist auch im Vorstand der Malteserjugend auf Diözesanebene und als Gruppenführer in der Leitung der Sanitätsdienste tätig. Er wird sein erlangtes Fachwissen zukünftig im Sanitätsdienst bei der Versorgung von Patienten und im Bevölkerungsschutz in der 3. Einsatzeinheit zur Anwendung bringen.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE76370601201201207360  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7