Sanitätsdienst bei Toxicator 2017

Notfallplätze
Registration

Toxicator 2017
Auch in diesem Jahr betreuten wir wieder die Veranstaltung Toxicator, eine Techno Veranstaltung auf 3 Floors mit etwa 11.000 Besuchern, in der Maimarkthalle. Mit fast 50 Einsatzkräften, darunter mehrere Notärzte und mehreren Rettungsmitteln sind wir neben der Polizei und Feuerwehr für die Sicherheit der Besucher zuständig. Neben einem Medical Center betreiben wir auch zwei Intensiv Behandlungsplätze. Wie auch in den Vorjahren wurde der Einsatz souverän von uns betreut. Danke an die unterstützenden Malteser Gliederungen aus Schifferstadt, Nordpfalz, Ludwigshafen, Abtsteinach und Heilbronn die uns Mannheimer personell unterstützt haben. Danke auch an die Polizei, Feuerwehr und den Veranstalter für die professionelle Zusammenarbeit. Mit ähnlich vielen Hilfeleistungen wie im Vorjahr ging der Einsatz für uns am Sonntag Morgen gegen 7.00 Uhr zu Ende.