Ortsversammlung 2017 mit Wahlen in der neuen Geschäftsstelle

07.11.2017
vlnr. Dr. Andrea Reimsbach, Diözesanleiterin Frau von Spies, Jana Schmidt, Nico Jaletzky und der Stadtbeauftragte Matthias Geist

Ortsversammlung bei den Mannheimer Maltesern

Heute Abend wurde die jährliche Ortsversammlung bei den Mannheimer Maltesern durchgeführt. Der Stadtbeauftragte Matthias Geist konnte in der neuen Geschäftsstelle neben vielen aktiven Mitgliedern die Diözesanleiterin der Erzdiözese Freiburg, Frau Baronin von Spies, sowie den Direktor der Caritas Herrn Dr. Nitsch begrüßen. Zunächst wurde Wolfgang Hettinger gedacht, der plötzlich und unerwartet am 24.10. verstorben ist, die Malteser haben mit ihm einen herausragenden Helfer verloren. Im Anschluss präsentierte der Beauftragte den Anwesenden Mitgliedern den Jahres-, Tätigkeits- und Finanzbericht der Gliederung Mannheim. Die Mannheimer Malteser leisteten im vergangenen Jahr über 7.700 ehrenamtliche Stunden. Die Schwerpunkte lagen im Sanitätsdienst, der Flüchtlingshilfe, dem Katastrophenschutz, der Besuchshundegruppe und Jugendarbeit. Nach den Berichten folgten Ehrungen und Ernennungen, Frau Dr. med. Andrea Reimsbach wurde bei der Versammlung zur Pastoral Referentin der Gliederung berufen. Nico Jaletzky hat für sein Engagement die Verdienstmedaille des souveränen Malteser Ritterorden in Bronze erhalten. Jana Schmidt, eigentlich in der Gliederung Homburg (DGS Speyer), hat für ihre große Unterstützung am Flüchtlingsdrehkreuz die Refugee Aid Medal des Malteser Ritterorden erhalten. Bei den anschließenden Wahlen wurden Hannah Leinen, Nico Jaletzky und Francesco Monachino als Delegierte der Gliederung zur Diözesanversammlung gewählt. Nico Jaletzky und Jennifer Bahm sind zukünftig die neuen Helfervertreter im Führungskreis. Jennifer Bahm wurde ausserdem zur Jugenddelegierten gewählt. Annette Nahm und Tina Betz wurden als Kassenprüfer bestätigt.